Mobiler Gitarrenunterricht - Ich über mich

Wegbegleiter - meine Yamaha G 250S

Wer ich bin und was ich mache ...

Ich bin seit 2006 hauptberuflicher Gitarrenlehrer und unterrichte mobil in Neuss und im Großraum Düsseldorf Konzertgitarre, Westerngitarre und E-Gitarre .
Meine Angebote richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene aller Alterstufen.
Zusätzlich unterrichte ich hauptberuflich im Bereich Trommeln und Percussion.
Meine besonderen Stärken: Kreativität, Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit.
 

Besonderheit: Musiker und Pädagoge:

Ich spiele Gitarre seit meinen achtzehnten Lebensjahr.
Ich bin freischaffender Künstler und Diplom-Sozialpädagoge. Musiker mit Pädagogik als Beruf: Ich biete Ihnen beides gern an.



History: Studium, hauptberufliche Tätigkeiten

Studienschwerpunkte: Kunst und Medienpädagogik,
insbesondere Musik, Musiktheater und Kabarett
Projekt-Mitwirkender beim poetischen Musiktheater
"Fest des Lebens" (Kirchentag Hamburg)
Texter und Sänger einer Kabarettgruppe, viele Auftritte in NRW.
Gitarrist und Leiter einer Jugendrockband, Auftritte.
Teilnehmer an Musik- und Gitarren-Seminaren, z.B.
"Musik machen in Gruppen" - "Arrangieren, Proben, Auftritt" - "Afrikanisches Trommeln" (Kalifi Dance Ensemble).
Viele Jahre hauptberufliche Tätigkeit in der evangelischen Freizeitpädagogik, u. a. Leiter und Gitarrist einer Nachwuchsband
Viele Gitarrenkurse, Projektleitung "Musik machen auf Freizeiten"
Gitarrist und Sänger in verschiedenen Gemeinde-Formationen



Aktuelles

Ich bin Mitglied der Musikgruppe "Light of Natural Experience"
(Gesang, Gitarre, Keyboard, Percussion), Neuss
Texte und Eigenkompositionen, CD-Einspielungen,
Projektarbeit "Komponieren" mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen Gemeinsam mit meiner Kollegin A. Hertel habe ich das Buch "Einstieg in Komponieren und Musiklehre" geschrieben.



Persönliches

Ich bin gern mit dem Fahrrad unterwegs, was in Neuss ja wenig Probleme bereitet. Meine bevorzugten Routen führen natürlich am Rhein entlang- z.B. ab Neuss-Grimlinghausen... und:
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit digitalem Recording.